Am 05.05.2008 fand die Mitgliedervollversammlung von Birkach aktiv e.V. statt. Die Versammlung stand im Zeichen der Vorstandswahlen. Im Großen und Ganzen ist das bewährte Team in der Vorstandsriege geblieben, aber dennoch gab es zwei entscheidende Änderungen: Herr Hans Lehmann von Design Maler Lehmann hat den 2. Vorsitz abgegeben. Als sein Nachfolger wurde Herr Walter Haag, freier Architekt, einstimmig gewählt. Der 3. Vorsitz aus der Fachgruppe Einzelhandel wurde ebenfalls neu vergeben an Frau Sabine Gooß, Schuhhaus Gooß. Die vorherige Amtsinhaberin war Frau Petra Klopfer, von O.K. Optik Klopfer. Der Verein dankt Herrn Lehmann und Frau Klopfer für Ihre jahrelange tatkräftige Mitarbeit im Verein. Frau Gooß und Herr Haag wurden herzlich als neue Vorstandsmitglieder begrüßt.

Alle weiteren Amtsinhaber wurden durch die erneute einstimmige Wahl bestärkt und führen Ihr Amt fort. Dies sind im Vorstand der 1. Vorsitzende Steffen Pflüger, Praxis für Physiotherapie, der Schatzmeister Manfred Fuchs, die Schriftführerin Frau Demmel, Logotherapeutin. In den Fachgruppen bleiben im Amt: Leitung der Fachgruppe Handwerk Frau Sibylle Volk, Sanitärtechnik Oliver Volk, Leitung Fachgruppe Dienstleister Frau Birgit Herter, Physiotherapeutin, Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Frau Katja Kursatz, TRAMAS Home Reiseagentur.

Der 1. Vorsitzende, Steffen Pflüger, ist glücklich, dass alle vakanten Positionen wieder mit engagierten Mitgliedern besetzt werden konnten. „Die Ziele des Vereines können nur weiter verfolgt werden, wenn ein kompetentes Team im Vorstand tätig ist. Die Mithilfe der Fachgruppen und der einzelnen Mitglieder sind essentiell, um mit Birkach Aktiv weiterhin einen Erfolgsfaktor für den Ortsteil Birkach und seine Gewerbetreibenden zu haben.“