Viele schöne Preise gab es bei der von Birkach aktiv am verkaufsoffenen Sonntag  veranstalteten Tombola. Den Hauptgewinn, einen Hotelaufenthalt in Bern für 2 Personen, gewann Julia Hahn aus Birkach. Die Idee für diesen Hauptgewinn entstand aus dem im Juni aktuellen Thema Fußball-Europameisterschaft und dem in auf dem Fest zwischen Birkach und Plieningen pendelnden Oldtimerbus. Dieser war der original verwendete Oldtimerbus aus dem Fußballfilm „Das Wunder von Bern“ aus den 50er Jahren.  Kostenlos konnten alle Besucher mit diesem historischen Fahrzeug zwischen den Stadtteilen pendeln. Julia freut sich sehr, die Reise nach Bern unternehmen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch!

Der Erlös der Tombola wird am 22.07. auf dem Sommerfest der Jugendfarm von Herrn Walter Haag, Vorstand von Birkach aktiv, an die Jugendfarm Birkach überreicht werden. Es konnten mehr als € 900 durch den Losverkauf eingenommen werden, Birkach aktiv greift nun in die Vereinskasse und rundet die Summe auf € 1000 auf!

Ein Gewinn war der verkaufsoffenen Sonntag mit Sommerfest in diesem Jahr für alle Besucher und Aussteller. Das Wetter war perfekt, die Stimmung gut und es waren so viele Besucher wie nie unterwegs.