Freier Architekt & Bausachverständiger
Walter Haag

Seit Über 30 Jahren bin ich in Stuttgart als freier Architekt tätig. Meine Schwerpunkte liegen in der Gebäudesubstanzerhaltung, in altbauspezifischen Umbau-, Instandhaltungs und Sanierungsmaßnahmen, sowie in der Gebäudemodernisierung. Bei einigen Bauvorhaben stellte es sich heraus, dass die vorhandenen Baupläne nicht auf dem aktuellen Bauzustand Waren, bzw. die Pläne so schlecht waren, dass zuerst eine Gebäudeaufnahme gemacht werden musste, um danach den vorhandenen Zustand planmäßig darzustellen. Ich […]

Walter Haag

Freier Architekt & Bausachverständiger
Walter Haag

Birkheckenstraße 60
70599 Stuttgart
Telefon: (0711) 4586779
Telefax: (0711) 4567345
Mobil: (0172) 7302202
http://www.architekt-stuttgart-haag.de
Email: info@architekthaag.de


Seit Über 30 Jahren bin ich in Stuttgart als freier Architekt tätig.

Meine Schwerpunkte liegen in der Gebäudesubstanzerhaltung, in altbauspezifischen Umbau-, Instandhaltungs und Sanierungsmaßnahmen, sowie in der Gebäudemodernisierung.
Bei einigen Bauvorhaben stellte es sich heraus, dass die vorhandenen Baupläne nicht auf dem aktuellen Bauzustand Waren, bzw. die Pläne so schlecht waren, dass zuerst eine Gebäudeaufnahme gemacht werden musste, um danach den vorhandenen Zustand planmäßig darzustellen.

Ich beschäftige mich auch mit der Wohnungsübergabe bei Mieterwechseln, mit Übergabeprotokollen und falls erforderlich, mit den daraus resultierenden Schadensaufnahmen und Schadensbeseitigungen.
Bei der Aufteilung von Mehrfamilienhäusern in Eigentumswohnungen gehört auch die Gebäudeaufnahme, das Zeichnen des aktuellen Bauzustandes und die weitere Begleitung der Antragsteller bis zur fertigen Teilungserklärung zum Programm.

Seit über 10 Jahren bin ich auch als freier Sachverständiger für Bauschäden tätig. Dies vorhandenen Bausubstanz durch Alterungsschäden, sowie Bauschäden, die durch mangelnde Sorgfalt bei der Ausführung von Baufirmen entstanden sind. Dabei gilt es die Schadensursachen zu erkennen, die Schäden zu dokumentieren und die erforderlichen Schadensbeseitigungsarbeiten anzuleiten und zu überwachen.




Auf Google Maps zeigen und Route berechnen

Unsere Öffnungszeiten


Termine flexibel nach Vereinbarung!
Zum Webimpressum