Die Stimmung auf dem diesjährigen Herzöglichen Landfest war einzigartig. Alt und jung haben gemeinsam gefeiert und die Atmosphäre in der festlich geschmückten Dorfstraße genossen. Auch viel politische Prominenz kam unserer Einladung nach und besuchte unser Fest bei Herzogswetter. Wir freuen uns, dass die Tradition des schlechten Wetters nun gebrochen ist. Zugegeben: wir hätten uns noch mehr Besucher gewünscht, doch in Anbetracht der großen Konkurrenz rundum – es gab 60 angemeldete Feste im Umkreis! – war das Fest durchgehend gut besucht. Der Umzug mit über 100 Kindern und dem Herzogspaar in der Kutsche als Auftakt war wie schon beim letzten Mal ein Highlight.

Das kulturelle Programm präsentierte hochkarätige Darbietungen – wir danken den vielen Künstlern für ihren Besuch in Birkach. Der Landfestlauf war leider nicht sehr frequentiert, was auf die große Hitze am Nachmittag zurückzuführen ist. Doch sogar das Fernsehen war zugegen – vielleicht hatten Sie die Gelegenheit am Montag nach dem Fest bei RTV den Bericht zu sehen. Unser Investment in unseren Standort durch Den Einsatz von Arbeitskraft und natürlich auch von finanziellen Mitteln des Vereins hat sich gelohnt! Die Verantwortlichen von Birkach Aktiv – Gemeinschaft der Selbständigen Asemwald – Schönberg – Birkach – freuen sich sehr über das gelungene Fest bei Herzogswetter und danken Ihnen für Ihren Besuch.

Herzögliches Landfest
Herzögliches Landfest
Herzögliches Landfest
Herzögliches Landfest