Herbstlicher Einkauf in BirkachAm 17.10.09 gab es einen langen Samstag mit Krämermarkt in Birkach. Das Engagement der Geschäfte war groß. Das Highlight war die tolle Modenschau im Friseurgeschäft „Frisuren im Asemwald“ und vor den Geschäften OK Optik Klopfer und dem Schuhaus Gooß. Mit coolen Sonnenbrillen, der neuen Schuhkollektion und Mode vom Asemwalder Shop im Shop „Prunk & Co“ präsentierten die Models die neuen Trends tragbarer Mode.  Und alles kann hier vor Ort in den genannten Geschäften erworben werden! Am Birkach Aktiv Stand waren die Informationen in den von Birkach Aktiv Mitgliedern gefüllten Einkaufstaschen heiß begehrt. Der Slogan „Ich fahr nicht fort, ich kauf am Ort!“ ist zum Markenzeichen der selbständigen Birkacher geworden. Leider brachte der Herbstmarkt nasses Wetter, was aber die Stimmung trotzdem nicht trübte. Bei Glühmost, Zwiebelkuchen und anderen Köstlichkeiten ließen es sich die Besucher gut gehen. Auch Herr Hemmerich und Töchterchen Sabrina haben sich in Birkach sichtlich wohl gefühlt. Unglücklich waren die Veranstalter und der Bezirksvorsteher jedoch über die Falschmeldung des Marktamtes, dass der Krämermarkt nicht stattfinden würde. Dies hat zu großer Verunsicherung und wenig Besuchern des Krämermarktes geführt. Doch fürs nächste Jahr ist am Birkacher Herbst eine Leistungsschau der Dienstleistenden und Handwerker in der Alfred-Wais-Halle im Gespräch – vielleicht dann sogar mit dem  Krämermarkt auf den Parkplatz vor der Halle.

Herbstlicher Einkauf in BirkacAuch wenn es manchmal regnet in Birkach, ist der Ortskern zunehmend frisch und neu. Viele Läden, Geschäftshäuser und Handwerker im Asemwald und Birkach haben modernisiert und renoviert! Mit modernem und ansprechendem Ambiente lässt es sich doch gerne hier wohnen. Und fast der komplette Bedarf kann in Birkach und dem Asemwald gedeckt werden. Wussten Sie schon, dass bei der Firma Käser Bodenbeläge auch Häkelnadeln und Nähgarn verkauft werden? Was die zahlreichen Dienstleistenden in Birkach bieten, können Sie hier auf unserer Homepage nachlesen.