Impressionen vom verkaufsoffenen SonntagDieses Jahr hat alles gepasst. Das Wetter hat mitgespielt und die Besucher konnten bei angenehmen Temperaturen und meist Sonnenschein das Treiben in Birkach genießen. Vielen Dank, dass Sie bei uns vorbeigeschaut haben! Der verkaufsoffene Sonntag fand am 28. Juni 2009 das 2. Mal gemeinsam mit unserem Nachbarort Plieningen statt. Ein Hofbräu-Shuttle-Bus pendelte kostenlos zwischen Asemwald, Birkach und Plieningen. Schnell und bequem konnte man so die Attraktionen beider Ortsteile besuchen.

Steffen Pflüger, Vorsitzender von Birkach aktiv e.V., und Edgar Hemmerich begrüßten am Nachmittag in fröhlicher Stimmung die Gäste und die engagierten Vereine, Institutionen und Birkach Aktiv Mitglieder. Herr Hemmerich besuchte persönlich alle Stände und Geschäfte und war sehr angetan von unserem vielfältigen Angebot.

Das Angebot und die Präsentation der Birkacher Vereine und der Feuerwehr boten Abwechslung und interessante Informationen. So war zum Beispiel die Tischtennisabteilung des TSV Birkachs mit einer Mini-Tischtennisplatte präsent und die Jugendfarm Birkach hatte in gewohnter Form ein tolles Kinderprogramm.

Auch die Firmen haben sich für die Kinder so einiges einfallen lassen. Die Hüpfburg der Stuttgarter Volksbank in Kombination mit den Luftballons der Firma Volk Sanitär war der Renner! Glücksradspielen bei der BW-Bank und Papierfliegerbasteln bei TRAMAS Home Reiseagentur war sehr beliebt. Hier konnten die Kleinen basteln und die Großen in Katalogen stöbern und in Gedanken und im Gespräch in die Ferne reisen.

Impressionen vom verkaufsoffenen SonntagAm anderen Ende der Birkheckenstraße stand das Gewinnen im Vordergrund. Im Schuhhaus Gooß wurden Lose verkauft und nebenan bei OK Optik Klopfer konnte man seine Geschicklichkeit erproben beim Gewinnspiel „der heiße Draht“. Die Freude über die größeren und kleineren Gewinne war groß und gerne informierte sich der eine oder andere über die neue Schuhmode oder über eine neue Brille.

Weiterhin gab es zum Beispiel wunderschönen handgefertigten Schmuck, Sparstrumpfstricken bei Frau Käser, Sonderangebote bei Astis Boutique und bei Henrich Kosmetik und in der Birkenapotheke wurde so manch neues Elixier ausprobiert.

Es wurde gegessen, getrunken und gefeiert – schön ist es bei uns in Birkach!28