Am Sommerfest mit verkaufsoffenem Sonntag verteilte Birkach aktiv in diesem Jahr praktische und bequeme Sitzkissen. Diese waren ein Geschenk anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von Birkach aktiv. 2 Wochen vor dem Fest wurden Flyer mit Gutscheinen dafür in die Briefkästen geworfen. Diejenigen, die daran gedacht haben, den Gutschein mitzubringen, hatten große Freude an dem Sitzkissen mit dem Aufdruck „I love Birkach“.

Trotz WM und hochsommerlichen Temperaturen war der verkaufsoffene Sonntag gut besucht. So ab 16.00 Uhr haben sich nicht nur die Besucher, sondern auch viele Aussteller ein Plätzchen vor dem Fernseher gesucht, um das Deutschlandspiel zu verfolgen.

Vielen Dank an alle die zum Gelingen des 3. gemeinsamen verkaufsoffenen Sonntag beigetragen haben! Insbesondere für den Auftritt der Singmäuse mit dem Chor der Grundschule Birkach und für die professionelle Bewirtung der Feuerwehr.

Die Birkacher Firmen boten neben dem schon bewährten und geschätzten Angebot, wie zum Beispiel das Kinderschminken bei Maler Lehmann, Glücksradspiele und Kaffeeklatsch in den Bäckereien auch neue Aktionen an. Wer bei „Pümpel den Olli“ mitmachte, hatte viel zu lachen. Und Frau Winter präsentierte als Neuheit auf dem verkaufsoffenen Sonntag Ihre Dirndl–Kollektion.

Vom Birkach aktiv Luftballonwettbewerb sind Postkarten zurückgekommen. Die Reise der Ballons ging in den Schönbuch. Wir sind gespannt, ob noch von weiter entfernten Gegenden Karten eintreffen werden.

Schön, dass Sie bei uns waren! Wir freuen uns schon auf das Sommerfest mit  verkaufsoffenem Sonntag im nächsten Jahr!23